Endlich, es ist wieder Erdbeerzeit! Meine Tochter liebt es durch das Erdbeerfeld zu stöbern und sich durch die süßen Versuchung durchzunaschen. Und zu Hause gibt es dann das „Sahnehäubchen“ für die Königin der Beeren, einen Schokoanstrich!

Als Schokolade verwenden wir eine Dunkle Tafel „Schokoladenkuvertüre mit Reisglukosesirup aus biologischer Landwirtschaft“. Erhält bei einer bekannten Supermarktkette. Wir haben diese schon vielfach erprobt und fühlen uns deshalb auch sehr sicher.

Und so freuen wir uns auch so, wenn wir alle mit Genuss die Erdbeeren verdrücken!

Schoko-Erdbeer-Traum

Prep Time: 10 minutes

Zutaten

Frische Erdbeeren am Besten vom Feld, vom Garten oder der Bäuer*in

Dunkle Tafel Fair & Bio (Zutaten: Rohrzucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Reisglukosesirup, Meersalz, Vanilleschoten)

Zuckerstreusel vegan & bio (Rohrohrzucker, Maisstärke, Palmfett, Glukosesirup, färbende Lebensmittel: Rettich, schwarze Johannisbeere, Algen, Saflor, Karotte, Apfel)

Zubereitung

  1. Schokoladenstücken über Dampf schmelzen und Erdbeeren nach Geschmack darin tunken.
  2. Tipp: Schokolade darf nicht zu heiß geschmolzen werden, da sie sonst eindickt und nicht flüssig wird.
  3. Mit Zuckerstreusel verzieren.
  4. Viel Spaß beim Schlemmen!
Schema/Recipe SEO Data Markup by Yummly Rich Recipes
http://theopenkitchen.at/schoko-erdbeeren/

Pin It on Pinterest

Share This